Read Der Garten der alten Dame (Projekt "Verbotener Garten". Ein Roman für jede Jahreszeit) by Nikola Hahn Online

der-garten-der-alten-dame-projekt-verbotener-garten-ein-roman-fr-jede-jahreszeit

Ein poetischer Roman, der in den Garten Ihrer Kindheit entf hrt, der von der Magie erz hlt, die M rchen haben, von den Farben der Fantasie, vom Sterben und Leben und wahrer Freundschaft Nikola Hahns poetischer Gartenroman als Malbuch f r Erwachsene Ein Leseerlebnis f r alle Jahres Zeiten und in der illustrierten Ausgabe Herbstgarten ein ungew hnliches Geschenkbuch f r Erwachsene, das zum Kolorieren mit Farbstiften einl dt Zum Inhalt Elis Eltern trennen sich, und ihr Leben zerbricht Der Kummer ist kaum auszuhalten, doch dann entdeckt sie den versteckten Zugang zu einem verbotenen Garten, in dem eine mysteri se alte Dame wohnt Sie tr gt den Namen einer Toten und behauptet unm gliche Dinge Und sie zeigt Eli eine Welt, die sie wieder froh sein l sst bis zu jenem Tag, an dem etwas Furchtbares geschieht Stimmen zum Buch Ein zauberhaftes M rchen f r Erwachsene, eine romantisch poetische Hymne auf die Natur, die Kindheit und die Fantasie.Dieter Wunderlich, Buchtipps Der Garten ist in unterschiedlichen Ausgaben, illustriert und nicht illustriert, erh ltlich Sie als Leser entscheiden, ob sie Elis magischen Garten im Fr hling, Sommer, Herbst oder Winter kennenlernen m chten Die Bilder wechseln, die Geschichte bleibt Sommergarten eBook Ausgabe mit Schwarzwei illustrationen Herbstgarten Taschenbuchausgabe mit stimmungsvollen Schwarzwei illustrationen, die zum individuellen Kolorieren einladen Die in zarten Grauschattierungen gehaltenen Illustrationen eignen sich besonders f r das Ausmalen mit Farb bzw Buntstiften Wintergarten Taschenbuchausgabe ohne Illustrationen f r den puren Lesegenuss Fr hlingsgarten Paperback Schmuckausgabe Ein fantasievoll gestaltetes Geschenkbuch mit farbigem Coverinnendruck und zahlreichen, zum Teil doppelseitigen Farbfotografien und Zeichnungen....

Title : Der Garten der alten Dame (Projekt "Verbotener Garten". Ein Roman für jede Jahreszeit)
Author :
Rating :
ISBN : 3944177142
ISBN13 : 978-3944177144
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Thoni Verlag, R dermark Auflage 1 17 Februar 2013
Number of Pages : 196 Seiten
File Size : 891 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Garten der alten Dame (Projekt "Verbotener Garten". Ein Roman für jede Jahreszeit) Reviews

  • Melanie (M3bu)
    2019-02-27 09:10

    "Der Garten der alten Dame" erschien am 15. Februar 2013 im Thoni Verlag. Es gibt unterschiedliche Versionen der Printausgabe, was ich persönlich sehr spannend finde. Mehr Informationen zu den verschiedenen Varianten erhaltet ihr auf der Homepage des Verlags, dessen Inhaberin Nicola Hahn selbst ist. Hier der Link, der euch direkt zum Garten der alten Dame führt.Ich bin durch andere Leser bei LovelyBooks auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nachdem ich dann die Inhaltsangabe gelesen habe, musste ich es unbedingt haben und lesen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mädchen namens Eli, dessen Eltern sich frisch getrennt haben. Zu allem Überfluss musste sie auch noch mit ihrer Mutter umziehen und nun vermisst sie ihr altes Leben ganz furchtbar. In der Schule nervt auch noch eine Mitschülerin, die sich Eli als neue beste Freundin aufdrängen will. Gerade diese Figur hat mir in der märchenhaften Geschichte von Anfang an sehr gefallen. Entweder man liebt Emma, oder man mag sie nicht. Eli jedenfalls mag sie nicht. Im Grunde ist Eli von jedem und allem genervt. Doch dann entdeckt sie hinter einer hohen Mauer einen verborgenen Garten und findet dort neue Freunde, aber vor allem auch eine Rückzugsmöglichkeit aus der realen Welt und die Geborgenheit, die sie sich oftmals wünscht. Nicola Hahn's Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Sie versteht es, mit ihren Worten eine Welt entstehen zu lassen, die sofort lebendig ist. Und obwohl ich den Garten tatsächlich vor meinem inneren Auge blühen und wachsen sah, fehlte mir doch irgendwo der Zugang zu dem Buch und seiner Aussage/Botschaft. Ich habe mir mit Absicht nicht das Nachwort der Autorin durchgelesen, damit das Buch nachwirken kann. Mal sehen, denn es hält mich komischer Weise immer noch in seinen Bann gefangen. Irgendwie werde ich die kleine Eli vermissen. Auch wenn sich mir die Kernaussage nicht erschließt, so kann ich doch eins über dieses Buch sagen: Für alle Leser, die eine paar ruhige und beinahe schon besinnliche Stunden suchen, sind mit dem "Garten der alten Dame" bestens versorgt. Kaufempfehlung? Ja!

  • asta12
    2019-02-23 13:08

    Eine sehr berührende Geschichte eines Mädchens, das die Trennung der Eltern überwinden und verarbeiten muss.Nikola Hahn, sonst bekannt für die Geschichten zur Kriminilastik, erzählt hier sehr einfühlsam , wie das Kind diese Situation bewältigt. Man kann dieses Buch auch etwas größeren Kindern, meiner Meinung etwa ab 12 Jahren, zum Lesen geben. Vor allem Kindern, die selbst mit so einem Problem konfrontiert sind.

  • Graham
    2019-03-11 07:13

    Dieser Roman ist ideal für meine U3A Deutschunterrichtgruppe, die hauptsãchlich aus älteren englischen Damen besteht. Wir lesen ihn immer noch. Es geht aber natürlich sehr langsam! Bisher habe ich 10 Exemplare davon gekauft.

  • Annemaria
    2019-03-10 12:04

    Hallo liebe Frau Hahn!...Wenn ich in meinem Garten, -übrigens versteckt mitten in Frankfurt am Main-, wiedermal versuche "Frau" zu werden und den Glücksklee erblicke, - den ich augenscheinlich überall mit eingepflanzt habe und der sich an den unmöglichsten Stellen wie durch Zauberei zeigt, fühle ich so eine Verbundenheit. Auch gibt es viele Parallelen die ich beim Lesen erlebt habe.Für mich ist der Roman "Der Garten der alten Dame" realistisch, da ich bei meinem Besuch im Wildgarten das täglich erleben darf.Frau Hahn hat mich schon mit Ihren historischen Frankfurter Kriminalromanen, "Die Detektivin" und "Die Farbe von Kristall" gefesselt.Vielen Dank!Ihre Leserin

  • csabaneni
    2019-02-20 10:48

    Schnell geliefert, Zustand wie beschrieben.Das Buch ist mal was ganz anderes- ein Märchen- wohl dann für Erwachsene, der Hintergrund istzu ergründen, regt zum nachdenken an.

  • Verena 39
    2019-02-22 09:46

    Das Buch ist nur zu empfehlen. Eine schöne und anrührende Geschichte. Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

  • Ursula.Krauß
    2019-03-11 14:02

    Etwas mystisch, aber gut! Die fantsievolle Geschichte erinnerte mich an einen Garten meiner Kindheit und die nette alte Dame schien mir als gutes Vorbild für ein junges Mädchen.

  • Gise
    2019-03-18 15:07

    Ein sehr, sehr schönes Buch! Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.Lesevergnügen pur. Hoffentlich kommt bald ein neues Buch von Nikola Hahn.