Read Das Einmaleins der Gelassenheit. Vom besseren Umgang mit uns selbst by Jessica Wilker Online

das-einmaleins-der-gelassenheit-vom-besseren-umgang-mit-uns-selbst

ber den Autor und weitere MitwirkendeJessica Wilker, geboren 1956, lebt in Thun Schweiz und arbeitet als Psychologin Sie praktiziert seit vielen Jahren den Buddhismus in der Theravada Tradition....

Title : Das Einmaleins der Gelassenheit. Vom besseren Umgang mit uns selbst
Author :
Rating :
ISBN : 3896201522
ISBN13 : 978-3896201522
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Theseus 2000
Number of Pages : 597 Pages
File Size : 575 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Einmaleins der Gelassenheit. Vom besseren Umgang mit uns selbst Reviews

  • Beate Huth
    2019-04-24 02:05

    Mein 2. Büchlein, ,,viele Informationen, ,Kann man leicht in die Tat umsetzen, ,,Ein kleiner Helfer im Alltag, sehr gut

  • Nicora
    2019-04-10 03:47

    Ein Büchlein das wirklich viel wertvolle Tipps bietet. Es gibt auch noch andere in dieser Serie. Alle sind sehr hilfreich.

  • Nicole
    2019-03-25 10:00

    ...aber es ist eine nette kleine Lektüre, die hin und wieder zu Denkanstößen anregt und das eigene Verhalten ab und an in Frage stellt.

  • vitale karin
    2019-04-07 07:47

    Leider enttäuschend-habe das Einmaleins der Achtsamkeit von der Autorin,davon bin ich begeistert-aus diesem Buch konnte ich absolut nichts Hilfreiches entnehmen,was man nicht auch ohne Lektüre wüßte.Schade,war enttäuscht.

  • deprilibri
    2019-04-19 07:53

    Gelassen mit anderen umzugehen fällt den meisten wesentlich leichter als gelassen mit sich selbst umzugehen. Nur allzu schnell meldet sich der innere Kritiker und redet alles schlecht und klein, wofür wir uns eben noch loben wollten.Jessica Wilker hat sich dieses Problems angenommen und ein kleines, feines Büchlein dazu geschrieben. Dabei geht es ihr nicht nicht um den schnellen Erfolg - nachhaltig soll er sein, und das dauert eben schon mal 12 Wochen. (Ein Ansatz, den ich gar nicht verkehrt finde' An die 24-Stunden-Diät glaubt schließlich auch keiner.)Wichtig ist, dass der Leser die Seiten nicht bloß grob überfliegt und das Bändchen zurück ins Regal stellt: er sollte sich gedanklich wirklich eingehend damit beschäftigen und sich auch selbst im Alltag beobachten und die Tipps anwenden, denn nur durch beharrliches Üben werden sich mit der Zeit auch spürbare Veränderungen einstellen.Dieses Buch ist sicher kein Erfolgsgarant, aber auf jeden Fall eine deutliche Hilfe, die möglicherweise entscheidende Denkanstöße zu geben vermag.

  • Sonja
    2019-04-15 03:47

    Ich bin über das Buch sehr glücklich. Wer es kauft um eine leichte Bettlektüre zu haben und quasi im Schlaf etwas zu lernen, wird diese Erwartung nicht erfüllt finden. Wer sich aber für den Text jede Woche 10 Minuten Zeit nimmt, das Kapitel liest und jeden Tag - vielleicht mal unter der Dusche, auf dem Weg zu Arbeit, vor dem Schlafengehen.. ein paar Minuten innerlich mit der Anregung beschäftigt.. der wird hier große Freude und einen ganz neuen Zugang zu sich selbst finden. Ich persönlich habe auch immer mal ein paar Wochen Pause eingelegt, um etwas mehr Zeit für eine Anregung, ein Gedankenexperiment... o.Ä. zu haben. Manchmal hat das Arbeiten an mir auch gerade nicht in meine Lebenssituation gepasst. Wenn man es aber dann später wieder in die Hand nimmt und einfach an der Stelle weitermacht, wo man aufgehört hat, kann man spüren, dass sich vielleicht gerade in dieser Zeit etwas verändert hat. Ich bin ein sehr realistischer Mensch und mag klare Anleitungen. Dieses Buch bietet diese Perspektive und zusätzlich Beispiele die sprachlich und methaphorische schön gestaltet sind.Das Buch ist wie eine lebendiger, farbenfroher Spaziergang.. an jeder Weggabelung trifft man sich selbst und kann aus diesen Begegnungen lernen sich mit neuen Augen zu betrachten und fröhlich ausgetretene Wege zu verlassen um neue Trampelpfade zu erkunden. Mich hat das Buch bereichert und wird dies auch weiterhin tun. Es lohnt sich.

  • Claudia H.
    2019-03-29 02:53

    das buch ist angenehm zu lesen und frischt schon bekanntes auf. doch auch neue ideen und ansätze werden von den meisten lesern zu finden sein.

  • Cordula Rocholl
    2019-04-20 02:49

    Die Lieferung kam schnell und unversehrt bei mir an. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Buch hilft jedem über sich selbst und die von der Gesellschaft geforderten Leistungen nachzudenken und sich selbst wahrzunehmen.