Read Mikis Theodorakis: Ein Leben in Bildern (inkl. 1 DVD und 2 CD's) by Asteris Kutulas Online

mikis-theodorakis-ein-leben-in-bildern-inkl-1-dvd-und-2-cd-s

Mikis Theodorakis ist eine der bekanntesten Pers nlichkeiten in der neueren griechischen Geschichte Der selbsterkl rte Kreter, Grieche und Europ er zugleich zeichnet sich nicht nur durch ein vielseitiges musikalisches uvre von Sinfonik ber Filmmusikklassiker wie Alexis Zorbas bis hin zu zahlreichen griechischen Volksliedern aus, sondern auch durch politisches Engagement, z B als Stimme gegen die griechische Milit rdiktatur Ungeachtet aller gesellschaftlichen Umst nde galt sein Hauptinteresse aber immer der Musik.In diesem Bildband wird der Lebensweg Theodorakis nachgezeichnet Neben der Dokumentation seiner verschiedenen kompositorischen Schaffensphasen gew hren Hunderte Fotos und zahlreiche unver ffentlichte Aussagen von Mikis Theodorakis und seinen Wegbegleitern Einblick in dieses ereignisreiche Leben zwischen Musik und Politik....

Title : Mikis Theodorakis: Ein Leben in Bildern (inkl. 1 DVD und 2 CD's)
Author :
Rating :
ISBN : 3795707137
ISBN13 : 978-3795707132
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : SCHOTT MUSIC GmbH Auflage 1 Juli 2010
Number of Pages : 160 Seiten
File Size : 872 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mikis Theodorakis: Ein Leben in Bildern (inkl. 1 DVD und 2 CD's) Reviews

  • Doris Hausherr
    2019-04-04 04:09

    Mir haben die schwarzweiss Fotos, die Theodorakis's Lebensgeschichte und seine musikalische Entwicklung zeigen, zusammen mit dem informativen Text und den CD's sehr gut gefallen. Man erhält einen Eindruck von seinem gigantischen Lebenswerk.

  • Reinhard Nellen
    2019-04-21 05:16

    Die deutsche Öffentlichkeit reagiert zum Geburtstag von Mikis Theodorakis unangemessen oberflächlich zurückhaltend.Als Musikliebhaber und historisch - poltisch interessierter Mensch scheint Theodorakis in Deutschland fast nicht vertreten und vergessen. Dann kommt doch noch endlich diese Buch. Es beschenkt die Wissenden und Wartenden mit Fotos + Biographie und Musik - und lässt den ignoranten Rest des Landes beschämt einfach links liegen. Die DVD mit dem Canto General war für alle Fans überfällig und eröffnet allen neuen Liebhabern die Welt von Mikis. Die Bonus CD 2 mit 19 Musikstücken durch die gesamte Schaffenszeit von 1942 bis 2005 lebt die musikalische Welt für die Insider aufs Neue und für die "Neuen Fans" endgültig. Bonus CD 2 ist dann intime Liebe für die Wissenden mit Gehör.Dieses Buch ist zugleich sakrale Feier - perfekt dokumentierte Fotobiographie mit integrierter persönlicher geschichte und historisch politischer griechischer Gecshichte. Das tollste und preiswerteste Buch was ich in den letzten 10 Jahren bekommen habe. Ich werde es oft verschenken - auch an Menschen die bisher Mikis Theodorakis noch nicht war genommen haben.

  • Oskar Rebe
    2019-04-05 04:00

    Eine wunderbare Foto-Biografie (1925-2010), der es gelingt, die schillernde Persönlichkeit des Komponisten Theodorakis in ihrer Gesamtheit anschaulich darzustellen. Den in höchstem Maße abenteuerlichen, oft verworren scheinenden Lebensweg dieses Musikers nachzuvollziehen, fällt nicht immer leicht, wenn man dies, wie bisher, anhand von Biografie, Autobiografie und anderen Schriften zu tun versucht. Dieses Buch ermöglicht es nun auf durch und durch anschauliche Art und Weise, indem neben den etwa 350 zumeist völlig unbekannten Fotos prägnante und zum Teil verblüffende Selbstaussagen des Komponisten stehen. Hinzu kommt eine Vielzahl von Informationen, die es in sich haben. Immer wieder ist darin auch Unbekanntes zu lesen, z.B. ein skurriles Gespräch, das Theodorakis 1974 mit Joseph Beuys führte, oder über seine innige Beziehung zur Antike und zur Oper, aber auch über sein Verhältnis zu seinem Lehrer Olivier Messiaen und seinem Freund Jannis Xenakis.

  • artmood
    2019-04-08 02:03

    Das Buch ist aussergewöhnlich, es wird das Standardwerk in Sachen Theodorakis / Neugriechischer Kulturgeschichte sein! Es ist erstaunlich, wie nah und ganz persönlich an der Person, an der Kultur Leben, Werk und Zeit dokumentiert wurde. Wunderbar die vielen, ganz persönlichen Fotos. Auch die einfühlsamen Gespräche, die Mikis Th. ganz öffnen. Und die Beigaben: Über die privaten Ton-Aufnahmen habe ich mich besonders gefreut. M.Th. (kurzatmige) Art des Gesanges liebe ich sehr.Noch habe ich das Buch nur überfliegen und nur in Teilen lesen können, aber ich wünschte bei so manchem Gespräch dabei gewesen zu sein. 

  • Günter Nawe "Herodot"
    2019-04-12 03:12

    Welch ein Mann - welche ein Buch. Asteris Kutulas hat mit dem herrlichen Band - eine brillante Komposition aus Bild und Text - dem großartigen Komponisten, dem Demokraten, dem Menschen Mikis Theodorakis aus Anlass seines 85. Geburtstags 2010 ein Denkmal gesetzt. Und uns, den Lesern, den Liebhabern der Musik von Mikis Theodorakis ein wunderbares Geschenk gemacht. Von "gelebter Musik" ist an irgendeiner Stelle die Rede. Hier ist sie hör-, les- und sichtbar.Anhand bisher unbekannten Materials, nicht zuletzt aber durch das ausführliche Interview, das Kutulas mit Mikis Theodorakis, wird uns diese Persönlichkeit näher gebracht, Leben und Werk verdeutlicht. Besonders hinzuweisen ist auf die beiden CDs: "Private Recordings", die einen musikalischen Überblick geben, und die CD "Ein Leben in 19 Musikstücken" - ein, wenn man ao will - kleiner, eber eindringlicher Querschnitt durch das Schaffen des Komponisten. Dazu eine Bonus-DVD mit dem "Canto General" nach FGedichten des chilenischen Dichters Pablo Neruda.Großartig - und empfehlenswert

  • Antonis
    2019-03-24 09:03

    Asteris Kutulas ist gelungen, mit der guten Orchestrierung des teilweise bisher nicht veröffentlichten Materials, uns eine lange und berührende Reise zu schenken.Danke!