Read Einführung in die germanistische Linguistik by Jörg Meibauer Online

einfhrung-in-die-germanistische-linguistik

Diese Einf hrung informiert ber die linguistischen Kerngebiete Lexikon und Morphologie , Phonologie , Syntax , Semantik und Pragmatik Sie erl utert Grundbegriffe, illustriert sie an Beispielen aus dem Deutschen und gibt einen Einblick in die linguistische Theoriebildung Kindlicher Spracherwerb und Sprachwandel zwei Gebiete, die von gro er Bedeutung f r ein tieferes Verst ndnis der menschlichen Sprache sind werden in weiteren Kapiteln vorgestellt Mit bungen, einem Glossar der wichtigsten Fachtermini, einer weiterf hrenden Schlussbibliographie und einem Sachregister F r die 3 Auflage wurde der Band umfassend berarbeitet und aktualisiert....

Title : Einführung in die germanistische Linguistik
Author :
Rating :
ISBN : 9783476025661
ISBN13 : 978-3476025661
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : J.B Metzler Auflage 3 13 Juli 2015
Number of Pages : 388 Seiten
File Size : 895 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Einführung in die germanistische Linguistik Reviews

  • Mario
    2019-03-26 05:37

    Das Buch ,,Einführung in die germanistische Linguistik'' ist im Anfang des Studiums sehr hilfreich. Ich habe viele Sachen darin nachgeschlagen.Allerdings fallen aus meinem Exemplar fast jede Woche Seiten raus, obwohl ich es nicht so häufig nutze wie andere Bücher, die noch vollkommen in Ordnung sind. Dies finde ich sehr schade, da in meinem Buch mittlerweile ungefähr 10 Seiten mit Tesa-Film festgeklebt wurden, ich aber auch schon um die 5 Seiten verloren habe. (Ich habe das Buch erst seit 4 Monaten...)

  • NikoNik
    2019-04-06 01:36

    Ich habe das Buch hier gekauft für 19,95€ und eine Freundin hat es bei der Mayerschen bestellt. Exakt das selbe Buch, gleicher Preis, nur ihres ist farbig gedruckt, hat ein minimal kleineres Format und anderes, weicheres Papier. Jetzt frage ich mich, ob die von Amazon "Printed in Poland"-Version nicht iwie gefälscht ist?! Was hat das zu bedeuten?

  • schnecki
    2019-04-05 08:36

    Im Rahmen eines Lehramt Studiums habe ich dieses Buch erworben. Ich denke für einen Lingistikstudenten /in ist es eine gute Grundlage und auch sehr ausführlich. Für meine Zwecke war es an einigen Stellen etwas kompliziert geschrieben. Was ich allerdings sehr lobend erwähnen muss, ist das Glossar am Ende des Buches, welches einen sehr guten Überblick über viele Fachbegriffe gibt. ich konnte mich auf die Anstehende Klausur damit gut vorbereiten, würde zu Zecken eines Lehramt Studiums jedoch eher auf ein anderes Buch zurückgreifen.

  • Amazon Kunde
    2019-04-05 02:34

    Uns wurde dieses Buch als Grundlagenlektüre im Grundstudium Deutsch (Lehramt) empfohlen.Leider hat es sich für mich nicht bewährt. Anfangs dachte ich, dass man sich nur an den Aufbau etc. gewöhnen muss - allerdings habe ich das bis heute nicht geschafft.Meiner Meinung nach sind die Kapitel unübersichtlich aufgebaut. Ausserdem sind die einzelnen Themengebiete (z.B. Morphologie, Semantik, Syntax, Phonologie....) oft auf mehrere Kapitel des Buches verteilt, was es für mich schwierig macht, einen Überblick zu gewinnen.Jedes Kapitel enthält Beispiele sowie Übungsaufgaben, was ich gut finde.Insgesamt schafft es dieses Buch nicht, einen strukturierten Überblick zu geben, weshalb ich es nicht weiterempfehlen kann.

  • P Hagelgans
    2019-03-25 01:42

    Ein tolles Buch, habe es mir im 1. Germanistik- Semester gekauft und konnte es super zum Üben für die Prüfungen gebrauchen. Alles ist super verständlich erklärt. Ich schaue immer wieder etwas darin nach. Der Preis lohnt sich meiner Meinung nach, da es keine Seite im Internet gibt, wo die Bereiche Semantik, Phonetik, Phonologie, Morphologie etc. so gut erklärt werden. Auch die Sprache allgemein und der Sprachwandel werden thematisiert. Am Ende des Buches ist ein ausführliches, hilfreiches Glossar.

  • Amazon Kunde
    2019-04-18 03:52

    Das Buch habe ich für meinen Sprachwissenschaftskurs gekauft und ich muss sagen, das Buch hat mir sehr für die Klausurvorbereitung geholfen. Und dadurch habe ich auch eine sehr gute Note in der Prüfung absolviert. Ich finde das Buch gut strukturiert und gut erklärt.

  • Amazon Kunde
    2019-04-08 07:34

    An sich ein Ideales Buch für den Einsteiger und Erstsemesterstudenten der Sprachwissenschaft. Das Buch fasst verständlich, knapp und gut nachvollziehbar mit guten Anwendungsmöglichkeiten zusammen. Für mich ausgezeichnet zur Klausurvorbereitung.

  • Verbraucher
    2019-03-30 08:02

    Das Buch benötigt meine Tochter für ihr Studium. Fachbuch. Es ist ein Buch das die Uni vorgibt, also hat man da nicht so viel Spiel. Nach aussage meiner Tochter und Ihres Dozenten, wird das Buch kaum bis gar nicht eingesetzt ist aber ein Must Have fürs Studium.