Read Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens by Martin Schleske Online

der-klang-vom-unerhrten-sinn-des-lebens

Einer der gro en Geigenbauer der Gegenwart erz hlt von den Geheimnissen seines Berufes Alle Phasen des Geigenbaus, vom Auffinden des geeigneten Holzes bis hin zur W lbung und Lackierung des Instruments, werden ihm zum Gleichnis f r pers nliche Entwicklung, f r unsere Berufung und unseren Platz im Leben Wir werden zu einem klingenden Instrument, wenn sich in uns das Unsagbare, das Unerh rte des Lebens ausspricht Ein meisterliches Zusammenspiel von Handwerkskunst und Lebensphilosophie Die Botschaft dieses einzigartigen Buches spiegelt sich in den sensiblen Fotos von Donata Wenders, der international bekannten Fotografin aus Berlin....

Title : Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens
Author :
Rating :
ISBN : 3442220688
ISBN13 : 978-3442220687
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Goldmann Verlag 18 August 2014
Number of Pages : 166 Pages
File Size : 887 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens Reviews

  • Rüdiger
    2019-07-10 10:52

    Dieses Buch ist eine wohltuende Beschäftigung mit dem Sinn des Lebens und unserer Beziehung zu Gott. Die beschriebenen Analogien zwischen dem Geigenbauer als "Schöpfer" eines Instruments mit allen seinen Eigenschaften und Gott als dem Schöpfer eines jeden Menschen sind wirklich sehr beeindruckend. Ich konnte den Autor bei einem Vortrag persönlich kennenlernen und war begeistert von seiner Bescheidenheit und Ehrlichkeit. Das Buch wurde dadurch noch wertvoller für mich.

  • La Paz
    2019-06-19 13:57

    Die Gleichnisse von Geigenbau und Leben sind faszinierend in diesem Buch. Martin Schleske hat sehr viel Gespür und Feingefühl dafür, wo überall Gott zu entdecken ist.Lese das Buch gerade zum 2.Mal, weil es so intensiv war!!Große Empehlung für alle suchenden Menschen!!

  • Fußvolk
    2019-06-27 15:33

    Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. Martin Schleske ist nicht nur ein erstklassiger Geigenbauer, guter Violonist und Autor, sondern auch ein Philosoph.

  • Amazon Kunde
    2019-07-15 14:52

    Das Buch ist als Geschenk zur geistlichen Vertiefung sehr gut angekommen! Man kann das mit dem Lied umschreiben: "Was könnte Gott aus Deinem Leben machen, wenn Du IHN nur HERR sein ließest, ganz und gar!"

  • Palm, Gottfried
    2019-07-10 12:53

    Dieses Buch von dem begnadeten Geigenbauer bringt Instrumentenbau, das dazugehörige Handwerk, die Physik der Töne, das Erleben in der eigenen Seele und das Ziel unseres Menschseins, nämlich das Lob des Schöpfers und Erlösers, organisch zusammen in vielseitigen Betrachtungen und persönlichen Erlebnissen.Für feinsinnige Menschen, die sich nicht mit Oberflächlichem begnügen und die besonders auch ein Ohr für die Schönheit der musikalischen Klänge haben darf ich es sehr empfehlen.

  • Ilse-Marie Friese
    2019-07-14 11:57

    Das Buch gefällt mir außerordentlich gut.Es ist so dicht und wunderschön lebensecht geschrieben, dass man es nicht in einem Zug lesen kann. Der Autor kommt aus dem praktischen Handwerk des Geigenbauers und es gelingt ihm sehr gut, den Sinn hinter dem Geigenbauen zu vermitteln.Das Buch ist auf jeden Fall keine Eintagsfliege.

  • Gila
    2019-06-25 14:49

    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der bereit ist mit allen Fasern seines Seins wahrzunehmen.Mich beeindruckt wie wunderbar Martin Schleske die Brücke zwischen seiner Berufung - dem Geigenbau, der Bibel und dem Leben im Hier und Jetzt baut.Wer sich auf dieses Buch einlässt, in dem wird es eine Resonanz hervorrufen, die beeindruckt.Sehr empfehlenswert!

  • Christa Kuhl
    2019-06-28 15:39

    Neue Gleichnisse zum christlichen Glauben und zu Gottesvorstellungen zu finden ist lebenswichtig für einen lebendigen persönlichen Glauben. M. Schleske gelingt es, seine Erfahrungen als Geigenbauer mit seinen persönlichen Glaubenserfahrungen zu verbinden und damit den Lesern einen neuen Zugang zu Aussagen der Bibel aufzuzeigen.Ein Buch, das ich mit großem Gewinn gelesen habe und das zu angeregten Gesprächen in Gruppen geführt hat.