Read Die Neurodermitis-Detektive by Dagmar H Mueller Online

die-neurodermitis-detektive

Lizzie und Lars haben Neurodermitis Doch der fr hliche Lars l sst sich nicht unterkriegen Von ihm lernt Lizzie, dass man wie ein Detektiv an diese Krankheit herangehen muss Welche Dinge l sen den Juckreiz aus Was kann man dagegen tun Dann verschwinden die juckenden roten Stellen....

Title : Die Neurodermitis-Detektive
Author :
Rating :
ISBN : 3219113265
ISBN13 : 978-3219113266
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Betz, A Juli 2008
Number of Pages : 480 Pages
File Size : 990 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Neurodermitis-Detektive Reviews

  • MaltesMama
    2019-03-26 00:52

    Unser Sohn, 6 Jahre, leidet seit seiner Geburt an Neurodermitis. Für ihn ist das positiv, wächst er doch mit allen Einschränkungen und Verboten auf. Mittlerweile ist es aber so, dass er die Einschränkungen oft nicht mehr einsieht und doch mit verbotenen Lebensmitteln und Tätigkeiten "experimentiert".Dieses Buch hat ihn wieder dazu motiviert, doch auf die Suche zu gehen, was diesen doofen Juckreiz auslöst. Wie oben schon beschrieben, die beiden Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein. Lars geht positiv an die Krankheit heran, Lizzie nicht. Es klingt auch immer wieder an, dass der Juckreiz bei Lizzie viel mit der emotionalen Verfassung zu tun hat, denn sie ist sehr eifersüchtig auf ihren Baby-Bruder, mit dem die Mutter viel Zeit verbringt.Daneben enthält das Buch aber vor allem viele hilfreiche Tipps für Kinder, wie sie den Auslösern auf die Spur kommen können. Alltagstipps sind ebenfalls dabei, auch Hinweise, wie man die Krankheit erträglich gestalten kann.Alles in allem daher von uns 5 Sterne.